Über uns

Die OnlineBeratung ist ein Angebot der Beratungsstelle des MädchenHauses Mainz

Als Beratungsstelle des MädchenHauses Mainz beraten und unterstützen wir seit 1992 Mädchen und junge Frauen im Alter von zwölf bis 27 Jahren bei den unterschiedlichsten Fragen, Anliegen und Problemen.

Wer sind die Beraterinnen?

Im Team der Beratungsstelle arbeiten zwei Fachfrauen mit jahrelanger Beratungserfahrung.

JT

CF

Unser Beratungsangebot ist:

  • Geschlechtsspezifisch: Die Probleme, Bedürfnisse, Stärken und Lebenskonzepte von Mädchen und jungen Frauen stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • Parteilich: Wir stehen auf deiner Seite und vertreten deine Interessen.
  • Vertraulich: Wir unterliegen der Schweigepflicht und behandeln alle Informationen, die du uns gibst, vertraulich.
  • Freiwillig: Du allein entscheidest, ob, wann, und mit welchen Fragen du dich an uns wenden möchtest.
  • Anonym: Du musst uns weder deinen Namen noch deine Adresse nennen.
  • Kostenfrei: Es entstehen keinerlei Kosten für dich.

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Um die OnlineBeratung nutzen zu können, registriere dich einmalig auf unserer Seite. Du benötigst dafür lediglich einen Benutzerinnennamen und ein Passwort.

Mit deinem Benutzerinnennamen und deinem Passwort kannst du dich dann einloggen und Zugang zu deinem persönlichen Postfach bekommen.

Lies die Nutzungsbedingungen aufmerksam durch. Nur wenn du mit den Inhalten einverstanden bist, solltest du unser Beratungsangebot in Anspruch nehmen.

Registrieren

Log in

Du bist bereits registriert?
Dann logge dich bitte ein, um die OnlineBeratung zu starten.

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen!
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.